Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1.)       Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Buchungen von Räumlichkeiten, Lieferungen und gastronomischer Versorgung unseres Hauses.

 

2.)       Das Mitbringen eigener Lebensmittel durch den Veranstalter ist nur gestattet, wenn dies im Vorfeld vereinbart wurde. Wir berechnen hierfür ein Tellergeld von 1,90 € bzw. Korkgeld von 7,50 €. Eine Haftung des Hauses für mitgebrachte Lebensmittel, wie z.B Kuchen und deren Verpackung, sowie Lebensmittel die der Gast nicht sofort verzehrt, sondern mitnimmt um sie außerhalb des Betriebes zu verzehren, ist ausdrücklich ausgeschlossen, sofern nicht der Nachweis erbracht wird, dass die Ursache des Schadens vom Gastronomiebetrieb zu vertreten ist.

 

3.)       Nebenleistungen wie Musikkapellen, Sonderdrucke von Menükarten oder Blumendekoration, sowie für die Veranstaltung anfallende Erlaubnisgebühren werden gesondert berechnet.

 

4.)       Musiker und Künstlergagen sind vom Veranstalter direkt mit der betreffenden Person abzurechnen. Evtl. anfallende GEMA-Gebühren trägt der Veranstalter.

 

5.)       Die Berechnung erfolgt auf Basis der angemeldeten Personen. Der Veranstalter haftet für alle Bestellungen seiner Gäste. Bitte teilen sie uns sobald wie möglich, bzw. spätestens 48 Std. vor Veranstaltungsbeginn die genaue Personenzahl mit. Sollten am Veranstaltungstag mehr wie 4 Personen nicht erscheinen, sind wir gezwungen eine Pauschale (für Speisen und Getränke) von 15,- € pro fehlender Person in Rechnung zu stellen. Bei einer Menüvereinbarung wird der komplette Menüpreis + 5,-€ Getränkepauschale in Rechnung gestellt. Für einen kurzfristig abgesagte Veranstaltung behalten wir uns eine angemessene Berechnung vor.

 

6.)       Bei Veranstaltung, die sich über 24 Uhr nachts ausdehnen, berechnen wir einen Nachtzuschlag von 25,- € für jeden anwesenden Mitarbeiter unseres Hauses je angefangener Stunde.

 

7.)       Unsere Preise sind Endpreis, in denen grundsätzlich die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten ist. Wir müssen uns jedoch, insbesondere bei langfristig getätigten Bestellungen, eine Preiserhöhung je nach Marktlage vorbehalten.

 

8.)       Unsere Rechnungen sind grundsätzlich nach Abschluss der Veranstaltung in bar zu begleichen. Eine Zahlung per Überweisung ist möglich. Bei Rechnungsstellung ist der Betrag zahlbar ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.

 

9.)       Falls der Auftraggeber nicht gleichzeitig auch Veranstalter ist, haftet er uns gegenüber als Gesamtschuldner.

 

10.)     Im Falle der Stornierung einer Veranstaltung bzw. Restaurantbuchung gelten folgende Fristen, sofern diese nicht anderweitig schriftlich vereinbart wurden: Bis 3 Monate vor der Veranstaltung ist eine kurzfristige Stornierung möglich. Danach fallen 20% des errechneten Endpreises, ab 2 Monate vor der Veranstaltung 50% und ab 4 Wochen vor der Veranstaltung 80% des errechneten Endpreises an Stornierungsgebühren an.

 

11.)     Mitgebrachte Gegenstände müssen den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen (z.B. Brandschutz bei Dekoration). Sind bei Ende der Veranstaltung unverzüglich zu entfernen, andernfalls hat der Veranstalter für die Entsorgung bzw. Lagerung zu tragen.

 

12.)     Die Kosten für Schäden am Gebäude, der Einrichtung, Dekoration oder an Personen trägt der Verursacher.

 

13.)     Wird ohne schriftliche Zustimmung eine politische Veranstaltung durchgeführt oder besteht begründeter Anlass, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb oder den Ruf unseres Hauses oder unserer Gäste und Mitarbeiter zu gefährden droht, sowie im Falle höherer Gewalt, können wir jederzeit - auch kurzfristig – vom Vertrag zurücktreten.

 

14.)     Sollten Sie trotz geringerer Personenzahl wie Plätze (in unserem Nebenzimmer 45 Personen und in unserem Restaurantbereich 45 Personen ) den gesamten Raum alleine nutzen wollen oder dort keine unserer Speisen zu sich nehmen berechnen wir eine Raummiete von 300,-€ pro Raum, soweit nicht anders vereinbart.

 

15.)     Der Gast hat sich selbstständig um die zur Kentnissnahme der AGB´s zu kümmern, diese liegen im Restaurant aus, Sie erhalten sie auf Nachfrage und sind auf unserer Homepage nachzulesen und auch downzuloaden.

 

16.)     Mit der Reservierung in unserem Haus erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

 

 

Kirchheim unter Teck, 29. Dezember 2018

 

Restaurant Ziegelwasen

Obere Steinstrasse 1

73230 Kirchheim unter Teck

 

AGB Restaurant Ziegelwasen.pdf
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